Finden Sie schnell projektplanung software für Ihr Unternehmen: 183 Ergebnisse

Projektmanagement – Projects.Net

Projektmanagement – Projects.Net

Die Projektmanagement-Software Projects.Net unterstützt Sie durchgängig von der Vorbereitung und Planung eines Projekts bis zu dessen Steuerung und Abschluss. - Kollaborative und standortübergreifende Projektbearbeitung in Echtzeit - Zuordnung von Personen, Dokumenten, Aufgaben etc. - Freie Definition von Projektschritten und beliebigen Unterschritten - Festlegung von Meilensteinen und Quality Gates - Ganzheitliche Wissensdatenbank - Terminüberwachung durch Soll-Ist-Vergleiche - Eskalationsmanagement und Überwachung von Erfüllungsgraden - Individuelle Aufgaben- /Maßnahmenlisten - Auswertungen und „Was-wäre-wenn-Analysen“ - Erarbeitung und Umsetzung von SMART-Zielen - Kostenüberwachung
Kundenindividuelle Projektunterstützung

Kundenindividuelle Projektunterstützung

Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für uns im Fokus. Deshalb ist es uns wichtig, die für Sie passenden Produkte zur Verfügung zu stellen. Um ein individuell auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmtes Schweißsystem von Fronius oder für Sie passende Parameter zu erhalten, haben Sie die Möglichkeit, bei uns eine entsprechende kundenindividuelle Projektunterstützung zu beauftragen. Die Leistung im Detail: / Individuelle Projektunterstützung der Kunden / Erstellung individueller Kennlinien angepasst an die Schweißanforderungen des Kunden / Gemeinsame, kundenspezifische Entwicklungsprojekte (auf Anfrage) Sind Sie an einer Projektunterstützung durch Fronius – maßgeschneidert für Ihre Anforderungen – interessiert? Dann wenden Sie sich an den für Sie zuständigen Fronius Fachberater. Er stellt die nötigen Kontakte her und leitet den Prozess damit ein! Die Vorteile auf einen Blick: / Egal bei welcher individuellen Fragestellung – Sie können auf eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Unterstützung zählen. / Ihre Ausgangssituation und Zielsetzungen werden berücksichtigt und maßgeschneiderte Ergebnisse erzielt.
Projektierung

Projektierung

Wir übernehmen die Projekt-Erarbeitung nach Ihren Ideen und erstellen ein Konzept zur wirtschaftlichen Realisierung. Wir projektieren, entwickeln, fertigen und prüfen im eigenen Haus nach unseren strengen Qualitätsvorgaben. Damit erhalten sie die Sicherheit, dass jedes Gerät einer 100%-Prüfung unterzogen worden ist. Wir sind Mitglied im Fachverband Elektronik-Design e.V., CNA e.V. und Cluster Bahntechnik. Wir sind Q1-Lieferant der DB.
Projektierung

Projektierung

Gemeinsam mit Ihnen planen wir eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene, effiziente und zukunftsorientierte Anlage.
Projektierung

Projektierung

Nach einem ersten Kennenlernen und der Ideenfindung nimmt Ihr Bauprojekt langsam Gestalt an. Wir präsentieren Ihnen die ersten Entwürfe und erstellen ein kostenloses sowie unverbindliches Angebot. Jetzt haben Sie erneut die Gelegenheit, Änderungswünsche zu äußern. Gemeinsam mit unseren Projektberatern sowie Architekten bzw. Entwurfsplanern konkretisieren wir Ihre Baupläne und gestalten ein Bauprojekt, das zu Ihrem Unternehmen passt. Das gilt für das persönliche Erscheinungsbild Ihrer Firma, aber auch für arbeitsschutztechnische, bauphysikalische oder energetische Vorgaben.
Projektierung, Umsetzung & Baubegleitung

Projektierung, Umsetzung & Baubegleitung

Ihre Vision in der Realisierung: Wir begleiten Sie durch die heiße Phase ihres Projektes und stellen die Weichen für geordnete Wege, damit alles optimal umgesetzt wird. Als Projektleiter übernehmen wir die praktische Ausführungsplanung, die Qualitätssicherung sowie das Termin- und Kostenmanagement. Raumfreiheit Büro für Möbeldesign und Inneneinrichtun
pro-Plan: Bauzeitenplan Software

pro-Plan: Bauzeitenplan Software

Alle Projekte im Blick pro-Plan ermöglicht es Ihnen, als digitaler Bauzeitenplaner auch bei komplexen Projekten sämtliche Planänderungen problemlos durchzuführen. Die Software zur Bauzeitenplanung berechnet Änderungen und Verschiebungen und gibt Ihnen Hinweise, welche Effekte die Planänderungen in den Folgewochen auslösen. • Produktivität Planänderungen in der Baudurchführung können bei der Koordination von Subunternehmern zu Problemen führen. Mit pro-Plan benachrichtigen Sie beteiligte Firmen, wenn sich laut der Baudokumenation in der App Planänderungen ergeben. So sind stets alle Beteiligten im Bilde. • Übersichtliche Planung Mit pro-Plan planen Sie für Ihre umfangreichen Projekte in einem übersichtlichen GANTT-Diagramm. So verlieren Sie nie den Überblick über den Projektfortschritt. • Datenkonsistenz Als zentraler Bauzeitenplaner bietet pro-Plan die Möglichkeit, mit einer einheitlichen Datenbasis zu arbeiten. Die Software ermöglicht eine lückenlose Bauablaufplanung und sorgt für eine optimale Baudurchführung. _____ Vereinfachte Bauablaufplanung per Software Die umfangreiche pro-Plan Software erleichtert die Bauablaufplanung und bietet zahlreiche Funktionen zur Vereinfachung Ihres Arbeitsalltags. • Übersichtliche Bauzeitenplanung Mit dem GANTT-Diagramm können Sie alle Projektphasen und Aufgaben im Bauzeitenplan übersichtlich darstellen. Ein Soll-Ist-Vergleich zeigt den kritischen Weg und verschiedene Abweichungen an. Pläne lassen sich einfach digital versenden und in allen Größen ausdrucken. • INTEGRATION Die Software bietet umfangreiche Schnittstellen zu allen großen AVA-Herstellern, wie RIB Software und ORCA Software, sowie eine optionale Schnittstelle zu MS-Project. Eine Erweiterung um pro-Report ermöglicht die Integration von Mängelmanagement in das Planungstool. •PRO-CONTO Dieses Tool unterstützt die effiziente Finanzierungs- und Cashflowplanung. Es visualisiert alle Kosten und Zahlungen zeitlich in der Bauablaufplanung und bietet vielfältige Auswertungsmöglichkeiten, um Zahlungstermine und kumulative Kostenprognosen im Blick zu behalten. Die Budget- und Kostenkontrolle je Gewerk sorgt für mehr Transparenz und Planungssicherheit. • PRO-RESSOURCE Die Software ermöglicht eine praktische Team- und Ressourcenplanung direkt im Bauzeitenplan. Belegung und Präsenzzeiten können überwacht werden, um eine optimale Bauablaufplanung auf der Baustelle zu gewährleisten.
Projektentwicklung, Planung, Bau- & Projektmanagement

Projektentwicklung, Planung, Bau- & Projektmanagement

Die Projektentwicklung ist eine Aufgabe aus dem Bereich des Projektmanagements im Bauwesen. Im Wesentlichen handelt es sich dabei meist um die Konzeption größerer Bauvorhaben, kann aber auch um die Vermarktung der entstehenden Immobilien gehen. Projekte können daher eine Baustelle, ein Neubau oder eine Umnutzung oder der Umbau eines bestehenden Gebäudes sein. Die Projektidee, der Standort des nächsten Objekts und dessen Rentabilität sind entscheidende Faktoren für den Erfolg eines solchen Projekts. Im Allgemeinen ist der Auftraggeber eines Projekts die Person, die alle Entscheidungen bezüglich der Projektentwicklung treffen muss und für die Durchführung der meisten damit verbundenen Aufgaben selbst verantwortlich ist. Die Projektentwicklung im engeren Sinne beginnt mit der Initiierung des Projekts und sollte in eine umfassende schriftliche Aufgabenstellung münden. Im engeren Sinne endet die Projektentwicklung mit der Entscheidung, ob das Projekt fortgeführt wird. CUBE engineering group plant und realisiert Bauprojekte nach Kundenvorstellungen mit einem ganzheitlichen Dienstleistungsansatz. Langjährige Erfahrungen fließen in alle Planungsprozesse ein. Auf diese Weise können wir unseren Kunden wirtschaftlich optimale Lösungen von Projektbeginn über den gesamten Lebenszyklus des Bauprojektes unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten bereits in der Planungsphase anbieten. Projektentwicklung Technische und kaufmännische Projektleitung Konzepterstellung und Variantenuntersuchung Projektmanagement: Beratung, Organisation/Koordination, Kosten-, Termin-  und Qualitätsmanagement Baumanagement Projektleitung Festlegung der Projektziele – Planung des Projektes – Zusammenstellung des Projektteams – Durchsetzen der erforderlichen Maßnahmen und Vollzug der Verträge – Herbeiführen der erforderlichen Genehmigungen bzw. die Genehmigungsreife – Steuerung, Sicherung, Konfliktmanagement zur Orientierung der unterschiedlichen Interessen der Projektbeteiligten auf einheitliche Projektziele, hinsichtlich Qualitäten, Kosten und Termine, fachliche Integration und Koordination sämtliche Fachplanungen, pflichten der Projektbeteiligten – Leiten von Projektbesprechungen – Führen aller Verhandlungen mit projektbezogener vertragsrechtlicher Bindungswirkung – Wahrnehmung der zentralen Projektanlaufstelle – Treffen von Entscheidungen – Verwaltung des Budgets (Zeit und Kostenrahmen). Projektsteuerung Projektmanagement ist die Gesamtheit von Führungsaufgaben -organisation, -techniken und -mitteln für die Abwicklung eines Projektes. Das Projektmanagement gliedert sich in Projektsteuerung und Projektleitung. Die weiteren Ausführungen beziehen sich auf das Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft. Projektleitung beinhaltet den nicht (ohne Vollmacht) delegierbaren Teil der Auftraggeberfunktion mit Entscheidungs- und Durchsetzungskompetenz in Linienfunktion. Projektleitung beinhaltet den nicht (ohne Vollmacht) delegierbaren Teil der Auftraggeberfunktion mit Entscheidungs- und Durchsetzungskompetenz in Linienfunktion. Projektleitung ist  die für die Dauer eines Projektes geschaffenen Organisationseinheit, welche für Planung, Steuerung und Überwachung dieses Projektes verantwortlich ist. Organisation, Information, Koordination und Dokumentation der Projektentwicklung und der Planung – Vorschlagen, Abstimmen und Umsetzten  des Berichtswesen – Erfassen von Risiken – Projektkommunikation – Qualitäten und Quantitäten –  Projektziele und Vorgaben – Analyse und Bewertung der Projektentwicklung – Kostenrahmen, Kostensteuerung und Kostenverfolgung – Termine und Kapazitäten – Rahmenterminplan – Ablaufsteuerung – Planungsprozesse und Planungsfreigaben…. Planung Die Kooperation mit unseren Partnern ermöglicht uns systematisch optimierte Lösungen, vom Bau bis zur Gebä
PROJEKTFINANZIERUNG

PROJEKTFINANZIERUNG

Großprojekte benötigen meist mehrere Investoren, damit aus mutiger Vision greifbare Realität werden kann. Mit unserem starken Netzwerk aus Finanzierungspartnern für alle Branchen und Projektthemen können wir Sie dabei unterstützen, Ihre Ideen umzusetzen. Neben dem Vergleich der verschiedenen Anbieter profitieren Sie vor allem von unseren zahlreichen engen Kontakten zu interessierten Geldgebern. Basierend auf Ihrer Vision führen wir die passenden Partner zusammen. So werden auch Großprojekte realistisch finanzierbar.
Parametriersoftware

Parametriersoftware

sind speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten und bieten eine hohe Flexibilität bei der Anpassung an individuelle Prozesse. Mit unserer PEC-Software können Sie die Parameter Ihrer Terminals schnell und einfach bearbeiten. Die intuitive Benutzeroberfläche macht es auch unerfahrenen Benutzern leicht, die gewünschten Einstellungen vorzunehmen. So können Sie beispielsweise die Anzahl der Zeilen pro Bildschirmseite, die Sprache des Menüs oder die Einstellungen für den Drucker anpassen. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen die PEC-Software das Erstellen und Verwalten von Templates, um die Konfiguration mehrerer Terminals gleichzeitig durchzuführen. Dadurch sparen Sie Zeit und reduzieren potenzielle Fehlerquellen. Unser Ziel ist es, Ihnen eine effiziente und benutzerfreundliche Lösung zu bieten, um Ihre Terminals optimal an Ihre Anforderungen anzupassen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere PEC-Software und andere Produkte zu erfahren!
Digital, online und remote, Projektmanagement auf Zeit

Digital, online und remote, Projektmanagement auf Zeit

Unser Projektmanagement-Service bietet Ihnen die Expertise und Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihre Projekte erfolgreich abzuschließen. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Ziele zu verstehen und maßgeschneiderte Strategien zu entwickeln, die den Erfolg Ihrer Projekte sicherstellen. Mit einem erfahrenen Team von Projektmanagern bieten wir umfassende Dienstleistungen, die von der Planung über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung reichen. Unser Ziel ist es, Ihre Projekte termingerecht, innerhalb des Budgets und mit höchster Qualität abzuschließen. Vertrauen Sie auf unser Projektmanagement, um Ihre Visionen in die Realität umzusetzen.
Warehouse Management Software

Warehouse Management Software

Bei der Warehouse Management Software handelt es sich um die Software für die Verwaltung und Organisation des Lagers sowie die Steuerung des Materialflusses. Der Begriff Warehouse Management System wird oft als Synonym verwendet. Eine effektive und effiziente Lagerlogistik setzt sich immer aus drei Elementen zusammen: Der Logistikanlage, der verwendeten Software und dem Faktor Mensch. Unsere Warehouse Management Software bietet Ihnen die Möglichkeit sowohl im Bereich Software als auch im Einflussbereich Mensch große Verbesserungen zu erzielen. Unsere KlinkWARE Software ist intuitiv und einfach zu bedienen, bietet eine enorme Arbeitsgeschwindigkeit und ist in unterschiedlichste IT-Landschaften problemlos integrierbar. Sie gewährleistet Transparenz und stellt umfassende Module zur Verfügung um wirksam Prozesse im Lager zu planen und zu steuern. Vorteile einer Warehouse Management Software Leichte Integration dank beständiger Verbesserungen Da unsere Warehouse Management Software KlinkWARE auf neuesten, offenen Technologieplattformen entwickelt wurde, ist Sie problemlos in bestehende IT-Landschaften integrierbar und steht auch als Web-Anwendung zur Verfügung. Klinkhammer liefert nicht nur die Warehouse Management Software, sondern bietet begleitende Dienstleistungen an, um die Kunden optimal bei Prozess- oder Performance-Optimierungen zu unterstützen. Ein umfassender Support und Service24 entlastet unsere Auftragsgeber bei allen Belangen des IT-Betriebs und sorgt für eine optimale Verfügbarkeit der Anlage. Mit unserer Warehouse Management Software helfen wir unseren Kunden dauerhaft die Nase vorne zu haben und stellen professionelle Systeme zur Planung und Steuerung Ihrer Logistikanlage zur Verfügung. Denn kurze Lieferzeiten und hohe Lieferqualität sind wichtige Wettbewerbsfaktoren, egal ob es um Retourenabwicklung, sprachgesteuerte Kommissionierung oder Sonderbearbeitung geht. Warehouse Management Software: Einfache und anwenderfreundliche Bedienung Ein wichtiger Faktor bei einer Warehouse Management Software ist deren Bedienung und Arbeitsgeschwindigkeit. Dabei werden unterschiedliche Bedienebenen bedacht. So müssen die Arbeitsschritte für die ausführenden Personen im Lager möglichst einfach und schnell durchzuführen sein, während bei der planenden und strategischen Nutzung vor allem die Vielfalt der Möglichkeiten überzeugen. Hier haben wir mit unserer Warehouse Management Software KlinkWARE eine effiziente Lösung beider Probleme geschaffen, da sich das System auf unterschiedlichen Bedienebenen einsetzen lässt. Für den Lager Bereich ist unsere Warehouse Management Software für den Einsatz an Touchscreens optimiert und kann somit auch in der Hektik des Alltags problemlos und schnell genutzt werden. Warehouse Management Software: Vereinfachte Prozesse und kürzere Arbeitswege Unsere Warehouse Management Software kann mit den unterschiedlichsten Warenwirtschafts-, Versand- und Sondersystemen über den WRX-Adapter kommunizieren. Für eine optimale Anbindung an Ihre bestehenden Systeme bietet unsere Software eine umfassende Schnittstelle, über welche die Daten sicher und schnell übertragen werden können. Klinkhammer übernimmt für Sie komplexe Migrations- und Anbindungsprozesse. Somit bietet unsere Warehouse Management Software eine Beschleunigung vieler relevanter Prozesse und kann die Arbeitsabläufe Ihrer Intralogistik nachhaltig verbessern und optimieren. Um die Effizienz und Leistungsfähigkeit unserer Warehouse Management Software zu gewährleisten, lassen wir diese jährlich vom Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik validieren. Darüber hinaus lässt sich die Warehouse Management Software problemlos an Ihr System und Ihre Ansprüche anpassen, so dass für jede Unternehmens-  und Logistikgröße, ob manuell betriebenes oder vollautomatisiertes Lager, eine passende und optimale Lösung gefunden werden kann. Gerne helfen wir Ihnen bei der Auswahl der passenden Komponenten oder bei der Zusammenstellung Ihrer persönlichen Warehouse Management Software Module für Ihr Unternehmen und Ihre Lagerverwaltung auf höchstem Niveau.
Warenwirtschaftsprogramm

Warenwirtschaftsprogramm

für Ihre Anforderungen Wir kennen Ihre Anforderungen an ein intelligentes ERP-System. Von der automatischen Warenorganisation bis zum perfekten Auftragsdurchlauf. Das alles auch noch nachvollziehbar? Kein Problem - alles läuft über ein System. Vorteile des ERP-Moduls Warenwirtschaft Artikelmanagement mit Beständen Auftragsverfolgung live mit Statusampeln Einkauf / Verkauf Stücklisten Auswertung & Statistik Lagermanagement Die BIOS Warenwirtschaft sorgt als zentrale Informationsdrehscheibe dafür, dass Sie Ihre Aufträge, Ressourcen, Termine, Bestände, Kennzahlen uvm. immer im Blick behalten. Das Modul ist gleichermaßen Ihre Basis und Ihr roter Faden durchs komplette System - vom Zeitpunkt einer Anfrage über die Auftragserteilung durch den Einkauf bis zum Zahlungseingang in der Finanzbuchhaltung, hier läuft alles zusammen! Das ERP-Modul bietet innerhalb der Lagerverwaltung verschiedene Verfahren zur Disposition. Klassische Vorgehensweisen sind ebenso abbildbar wie auftragsbezogene Fertigung. Keine Seltenheit ist die Vermischung von Bedarfsermittlungsvarianten um einen individuellen Auftrag sowie Wiederholaufträge gleichermaßen zu bedienen. Bedarfsmengen können live ermittelt und beschafft werden. Lange Lieferzeiten werden somit auf das Minimale reduziert. Durch angehängte Zusatzdokumente und Bilder werden die Stammdaten Ihrer Artikel vervollständigt. Auf den ersten Blick wird das Produkt visualisiert und für jedermann identifizierbar. Zudem können Zeichnungen, Messprotokolle uvm. direkt hinterlegt und in der Fertigung wieder aufgerufen werden. Dokumentation & Bestand Seriennummern und chargengerechte Bestandsführung werden gerade bei dokumentationspflichtigen Branchen wie Luft- und Raumfahrt oder Medizintechnik immer bedeutender. Die Durchführung von Inventuren wird mit der integrierten Funktion sowie optionalen mobilen Geräten (siehe Mobile Lösungen) zum Kinderspiel. Die Bestände im BIOS Lagermanagement führen sich automatisch durch den geschlossenen Warenfluss innerhalb des Systems. Zubuchungen, Abbuchungen, Entnahmen und Verbräuche werden durch Ihr Tagesgeschäft lückenlos dokumentiert und nachgehalten. Eine Lagerbewertung und die Bewertung der aktuellen Halbfertigerzeugnisse ist daher über einen Knopfdruck möglich. Verkauf BIOS bietet optimale Vertriebsunterstützung und durchsichtige Auftragsabwicklung. Angefangen bei Standard-Preiskalkulationen in Herstellung und Verkauf können ebenso Sonderpreise und kundenspezifische Rabattvereinbarungen hinterlegt sowie gewünschte Fremdwährungen abgebildet werden. Ihre Kunden werden in einer Fremdsprache bedient? Kein Problem - Sie hinterlegen fremdsprachige Produkttexte schon direkt im Artikelstamm. Ihr Kunde platziert Rahmenverträge und -kontrakte über gewisse Zeiträume? Auch dafür haben wir eine Lösung. Mit der Abruffunktion werden Teilabrufe innerhalb eines Auftrages mit Terminen versehen und tabellarisch dargestellt. Darüber hinaus können Sie mit dem EDI/VDA-Modul auch Kontrakte mit elektronischem Datenaustausch anlegen und sich ändernde Abrufe automatisch pflegen lassen. Damit Sie nicht den Überblick über Ihre täglichen Aufgaben verlieren, arbeiten Sie in BIOS mit Wiedervorlagen und anderen Daten. Die ERP-Software erinnert Sie immer aktiv an Rückrufe, offene Angebote, fällige Rechnungen oder überzogene Termine. Im BIOS-Cockpit laufen alle ToDo's zusammen. Sie richten sich Ihren individuellen Dashboard-Bildschirm auf Ihre Aufgabengebiete ein und erhalten so immer einen aktuellen Überblick. Fakturierungen werden direkt an die integrierte Buchhaltung übergeben. Damit entfällt eine doppelte Dateneingabe und der offene Posten unterliegt sofort einer Termin-, Skonto- und Zahlungsüberwachung.
Projektplanung

Projektplanung

Eine professionelle, belastbare Projektplanung ist das A und O für die erfolgreiche und effiziente Projektumsetzung. Basierend auf unseren langjährigen Erfahrungen in der Strukturierung und Realisierung komplexer Projekte sind wir Ihr zuverlässiger Partner für die Planung, Steuerung, Integration – und für den erfolgreichen Projektabschluss. BASIS DES PROJEKTERFOLGS Bei den typischen Aufträgen in unserem Tätigkeitsfeld gilt es meist, zahlreiche Mitwirkende, Positionen und Zeitplanungen sinnvoll zu vereinen. Damit alle für das Projekt wichtigen Personen, Ressourcen, Abteilungen und Entscheider optimal eingebunden und an den passenden Stellen verfügbar sind, ist eine komplexe Projektplanung unverzichtbar. Sie ist die Basis für den Projekterfolg – und vor allem für einen effizienten und effektiven Ablauf. Wir bringen umfangreiche Erfahrungswerte in der Planung und erfolgreichen Umsetzung komplexer Projekte mit. Deshalb übernehmen wir im Auftrag und im Sinne unserer Kunden gern auch die organisatorischen Aufgaben im Projekthandling: von der Entwicklung einer realistischen Zeit- und Deadline-Planung über das Festlegen individuell passender Meilensteine und Kommunikationswege bis hin zum Projektcontrolling. Wir setzen unser Know-how ein, damit Ihre Projekte sich in kurzer Zeit bei geringstmöglichem internen Aufwand mit allen gewünschten Ergebnissen realisieren lassen. Professionelle Projektplanung Effektiver Ressourceneinsatz, Sicherheit im Projektablauf und ein jederzeit transparent abrufbarer Projektstand: Das sind die wichtigsten Benefits eines durchdachten und den individuellen Bedürfnissen angepassten Projektplans. Von Tages-, Wochen- und Monatsplänen über das Setzen realistischer Meilensteine und Deadlines und das Berücksichtigen notwendiger Flexibilität während der verschiedenen Projektphasen bis hin zur klaren Definition konkreter Kommunikationswege reichen die Anforderungen. Wir sorgen im Auftrag unserer Kunden für eine zuverlässige Planung – und für eine termingerechte Fertigstellung Ihrer Projekte!
Durchgängige projektplanung

Durchgängige projektplanung

Die Basis für die Identifikation und die Umsetzung von Kundenwünschen bilden – neben dem persönlichen Engagement und der Kompetenz aller Mitarbeiter – vor allem funktionierende Unternehmensprozesse. Mit ausgereiften Konzepten entstehen so Lösungen, die Wünsche und Bedürfnisse der Auftraggeber mit den Aspekten Wirtschaftlichkeit, Qualität und Sicherheit in Einklang bringen. Mit dieser erworbenen Kompetenz sind wir heute in der Lage höchsten Ansprüchen bei der Berechnung und Konstruktionen im Kraftwerksbau gerecht zu werden. Damit auch weiterhin dieses hohe Niveau gehalten werden kann, geben wir uns mit dem Erreichten nie zufrieden, sondern fördern den konstruktiven Wandel und begrüßen kreative Ideen.
Projektplanung und Flächenkalkulation

Projektplanung und Flächenkalkulation

Bei der Projektplanung ist es wichtig zunächst zu definieren für welchen Zweck die Ballsportplatten benötigt werden. Neben der Rutschfestigkeit, der angenehmen Elastizität und den TÜV-Prüfungen im Bereich Fallschutz, erfüllt vor allem die Sickerfähigkeit einen wichtigen Zweck. Mit einer starken Sickerfähigkeit von bis zu 4 l/m² pro Sekunde erfüllen die PM3D Ballsportplatten die Anforderungen für sickerfähige Flächen. Die Hürden bei der Planung auch im innerstädtischen Bereich sind so wesentlich geringer. Wasser fließt nicht nur durch die Fugen und die Drainage unter den Platten ab, sondern versickert auch durch die offenporige Granulatsoberfläche der Platten. Als temporär genutzte Fläche ist die Genehmigung z.B. auf Schulhöfen oder vor Einkaufszentren unproblematisch. Um die Projekte vorzustellen und Entscheidungsträger für die gemeinsame Sache, also schnell verfügbare Ballsportflächen für eine gesundere und sportbegeisterte Gesellschaft zu gewinnen, ist es hilfreich genaue Pläne vorzustellen. Unser hauseigener Flächenplaner eignet sich hier hervorragend, um die finale Ballsportfläche in der gewünschten Farbe vorzuplanen. Die Planungsskizze kann inklusive CO2 Ersparnis produktneutral als PDF heruntergeladen und bei Gremien oder Finanzierern präsentiert werden. Elastgum Fitnessgum Equestgum Trafficgu
PROJEKT-ZEITERFASSUNG / APP

PROJEKT-ZEITERFASSUNG / APP

PROJEKTZEITERFASSUNG - LEISTUNGSERFASSUNG – Auftragszeiten und Projektzeiten Erfassung für mehr Transparenz zu Ihren Aufträgen via Smartphone u. Tablet mit der iOS App / Android App. Projektzeiterfassung im Überblick Sich ständig verändernde Markt- und Wettbewerbssituationen stellen Unternehmen heutzutage immer öfter vor komplexe Entscheidungen. Mit der funktionellen Projektzeiterfassung ALL UNLIMITED entscheiden Sie sich für eine intelligente Komplettlösung zum Projektzeiten erfassen. Dadurch kann die Software aufgrund ihrer großen Flexibilität genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. Zeiten für Aufträge, Projekte und Tätigkeiten können folglich erfasst werden wie einzelne Artikel, Chargennummern und Kostenstellen. Demzufolge schaffen Sie die Grundlage für eine reibungslose Bearbeitung von Einzelaufträgen oder Serienproduktionen. Mit vielfältigen Funktionen können Sie die Projektzeiterfassung nach Ihren Bedürfnissen gestalten. Entsprechend lassen sich die anfallenden Kosten und der entstehende Zeitaufwand leicht analysieren. Transparenz und wertvolle Führungsinformationen erhalten Sie duch die sichere und verlässliche Datenerfassung der ALL UNLIMITED BDE-Software. Aus diesem Grund steigern Sie die Effektivität Ihres Unternehmens. Besonders hilfreich dabei ist die Möglichkeit der engen Abstimmung zwischen Zeit- und Projektzeiterfassung. Wobei Sie selbst entscheiden können, welche Daten bei der Projektzeiterfassung mit ALL UNLIMITED berücksichtigt werden sollen. Projektzeiterfassung mit ALL UNLIMITED ermöglicht Ihnen ein effektives Controlling sämtlicher Arbeitsgänge. Beispielsweise ist eine Ausweitung der Datenerfassung auf verschiedene Standorte jederzeit über das Internet beziehungsweise über Ihr Intranet möglich. Überdies profitieren Sie von der Leistungsstärke bester Technologie und steigern so ohne großen Aufwand die Produktivität Ihres Unternehmens. Effiziente Zeiterfassung für Aufträge, Projekte, Tätigkeiten oder Kostenstellen sind die Grundlage für den Erfolg moderner Unternehmen. Ausführliche Informationen über die vielfältigen Vorteile der ALL UNLIMITED-Projektzeiterfassung finden Sie hier als PDF Dokument. Cloudlösung für Ihre Projektzeiterfassung: Die ALL UNLIMITED Projektzeiterfassung steht Ihnen auch in der Cloud zur Verfügung. Diese Lösung ist optimal für Kleinbetriebe und Mittelbetriebe, die sofort mit der Projektzeiterfassung beginnen möchten. Bei der modernen Cloudlösung werden die erfassten Daten in unser Rechenzentrum übertragen, professionell ausgewertet und können anhand übersichtlicher Reports analysiert werden. Mit der ALL UNLIMITED Cloudlösung entscheiden Sie sich für eine flexible Software mit Mehrwert, damit wird Ihre Projektzeiterfassung ganz einfach und preiswert Projektzeiterfassung mit ALL UNLIMITED Als österreichischer Hersteller mit über 25 Jahren Erfahrung entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen, die auch Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen können. Projektzeiterfassung einfach und funktionell durch: Buchungen für Aufträge, Artikel, Kostenstellen, Tätigkeiten etc. vollständiger Abgleich mit Personalanwesenheitszeiten beliebige Auftragsstrukturierung für Kunden, Projekte, Aufträge, Subaufträge, Baupläne etc. frei definierbare Periodenvergleiche für Tage, Wochen, Monate, Quartale und Jahre Hinterlegung individueller Kostensätze bei MitarbeiterInnen, Zulagen, Tätigkeiten, Maschinen etc. einfache, übersichtliche Kostenkontrolle automatischer Soll/Ist – Vergleich für Stunden und Kosten Integration beliebiger Währungen mit automatischer Umrechnung einfache Integration mit bestehenden Softwarepaketen (PPS, Nachkalkulationen etc.) einfache Integration von Filialen über Internet oder Intranet Zeiterfassung und BDE ergänzen sich nahtlos Wir bieten eine kostenlose
Die App für Projektierung: Kundenwünsche direkt vor Ort mit eingeplant

Die App für Projektierung: Kundenwünsche direkt vor Ort mit eingeplant

Schon nach kurzer Zeit möchte BD Rowa™ auch seinen Projektierern die vielen Vorteile der „App“ zukommen lassen und einen weiteren Außendienstbereich optimieren. Bevor also die Installation eines Kommissionierautomaten stattfindet, werden direkt vor Ort in der Apotheke oder im Krankenhaus die räumlichen Gegebenheiten erfasst, Maße aufgenommen und das Aufstellen und Einrichten des Automaten optimal geplant. Direkt im Gespräch mit dem Kunden können alle Wünsche und Anforderungen mit eingearbeitet werden. Dieses professionelle Vorgehen und die moderne Art der Erfassung und Umsetzung stärkt das Vertrauen in die Marke BD Rowa™. Denn nicht nur die Automaten überzeugen durch modernste Technik, sondern auch der gesamte Auftritt und die Arbeitsweise der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
iqs APQP - Qualitäts­vorausplanung

iqs APQP - Qualitäts­vorausplanung

iqs APQP bietet eine lückenlose Projektübersicht für einen erfolgreichen Serienstart zum geplanten Termin.
Projektierung

Projektierung

Optimale Lösungen bedürfen sorgfältiger Vorbereitung. Kennen sie das: Der Liefertermin steht schon fest, die Zeit drängt, doch die Lösung ist bisher nur diffus zu erkennen? Und trotzdem: In keiner Projektphase ist es wichtiger einen kühlen Kopf zu behalten! Denn bei der Projektierung entscheidet sich, ob ein Projekt erfolgreich werden kann. Deshalb legen wir großen Wert darauf, in dieser Phase mögliche Lösungen ohne Denkverbote aufzuzeigen. Anschließend bewerten wir die Varianten und entscheiden uns gemeinsam mit dem Kunden für die optimale Lösung. Optimale Lösung = optimaler Projektablauf = optimale Anlage = Zufriedenheit Die wesentlichen Projektierungsschritte bei ARI-contact sind: - Auswahl und Dimensionierung der Komponenten (Erwärmungsberechnung usw.) - Nachweis der Sicherheitsfunktionen mit SISTEMA (PL,SIL) - Schaltplanerstellung mit EPLAN - Revision der Dokumente
Projektierung

Projektierung

CE-Certifizierung auch für bereits fertiggestellte Maschinen und Anlagen. Als GU übernehmen wir die technische Projektierung, die Elektrokonstruktion und die Softwareentwicklung bis hin zur Baustellenleitung / Überwachung, sowie Abschließender Certifizierung für Automatisierungseinrichtungen und Sondermaschinenbau. Für Ihre Projekt fertigen wir Steuerschränke, Roboterzellen, Montagelinien in unseren modernen Produktionshallen (bis zu 1.500m² stehen zur Verfügung). Auf Wunsch übernehmen wir auch, unterstüzt durch unsere Langjährigen Geschäftspartner, die Mechanische Konstuktion, Fertigung und Beschaffung der notwendigen Komponenten.
Projektierung

Projektierung

Unsere Kunden sind weltweit Spezialisten in ihren bestimmten Produktionsbereichen, die in der Regel ein spezielles anlagentechnisches Verfahrens-Design benötigen. Mit den stetig wachsenden Anforderungen an die Wasserqualität steigt gleichermaßen die Anforderung an die Verfahrenstechnologie. Chriwa wurde gegründet, um diese Verfahrenstechnologien zu liefern, damit so Ihre Bedürfnisse und Anforderungen erfüllt werden können. Hierzu zählen insbesondere auch spezielle Verfahrenstechniken für bestimmte Herstellungsbereiche, z.B. in der Getränke- und Lebensmittel-Industrie, in Kraftwerken und Trinkwasserversorgungsanlagen. Maßgeschneidert, Turnkey Angefangen von einfachen bis hin zu komplexen Turnkey-Projekten entwickelt unsere Verfahrens- und Projektierungs-Abteilung für Sie ganzheitlich und nachhaltig durchdachte, maßgeschneiderte Verfahren, um z.B. Stadt-, Brunnen-, Grund- und Oberflächenwasser, Seewasser, Betriebs- und Prozesswasser aufzubereiten. In unserem Lieferprogramm sind physikalische, physikalisch-chemische sowie biologische Prozesse eingebunden. Die Projektierung einer Anlage ist verbunden mit den speziellen Anforderungen unserer Kunden durch ihre produktionsspezifischen Voraussetzungen. Unser umfassendes Ingenieurwissen ermöglicht Lösungen, die immer detailliert an die industriellen Anwendungen angepasst sind. Jahrelange Erfahrung in der Berechnung, Auslegung und Planung von Anlagensystemen ermöglicht in allen Verfahrens- und Aufbereitungstechnologien immer optimale und wirtschaftliche Losungen. Klare Liefer- und Leistungsbeschreibung Die klare Liefer- und Leistungsbeschreibung bietet Kostentransparenz und Sicherheit. Von Deutschland aus organisieren wir die weltweite Versandabwicklung und erstellen die notwendigen Dokumentationen. Wir sind AEO-zertifiziert.
Projektierung

Projektierung

Für jedes Projekt gibt es einen Projektverantwortlichen, der Ihnen als fester Ansprechpartner zur Verfügung steht. Die Projekterfahrung aus über 20 Jahren Zusammenarbeit mit unseren Stamm- und Neukunden ermöglicht Ihnen eine fachliche Betreuung. Wie ein Projekt bei uns abläuft, sehen Sie hier. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Sonderlösungen für Handhabungstechnik und Sondermaschinenbau beraten wir Sie auch gerne bei der Erstellung von Lastenheften oder unterstützen Sie bei Konzept- und Konstruktionsvorstellungen.
Projektierung

Projektierung

Erstellung von Konzepten, Projektplanungen und Projektdokumentationen,
Projektierung

Projektierung

EDV-Projektierung Wir unterstützen Sie bei der EDV-Projektierung. Dafür stehen wir Ihnen mit kompetenten Spezialisten zur Seite, die viele Jahre Erfahrung im EDV-Consulting haben. Die Ingenieure und Techniker sind weit über die Konzeptionierung Ihres Projekts für Sie da und begleiten außerdem die Realisierung des Vorhabens in Ihrem Unternehmen. Die technische Realisierung Ihres Projekts beinhaltet die Auswahl der passenden EDV-Komponenten sowie deren Anpassung und die Anbindung an bestehende EDV-Umgebungen. Auf Wunsch erhalten Sie von uns auch Unterstützung bei der Schulung Ihrer Mitarbeiter.
PROJEKTE PLANEN & ERFOLGREICH UMSETZEN

PROJEKTE PLANEN & ERFOLGREICH UMSETZEN

Vom ersten Entwurf bis hin zur fertigen Wasseraufbereitung stehen wir als verlässlicher Partner an Ihrer Seite. von A bis Z PROJEKTPLANUNG Wir möchten Ihnen ein faires & transparentes Angebot unterbreiten und langfristig Ihr Partner werden. ZU UNSEREN PRODUKTE
Planung und Entwicklung

Planung und Entwicklung

Aus Kombination modernster CAD-Programme und langjähriger Erfahrung in der Planung, Konstruktion und Durchführung von Aufträgen, können wir ihnen ein breites Spektrum an Möglichkeiten bieten bei der Aus- und Durchführung ihrer Aufträge.
Stellenbeschreibungen im Projektmanagement. Templates

Stellenbeschreibungen im Projektmanagement. Templates

Zwei Stellenbeschreibungen für Projektleiter und für Projektcontroller. Mit Verantwortungs- und mit Tätigkeitsprofil. Die Verantwortungsprofile der Stellenbeschreibung sind gegliedert für den Projektmanager in die Abschnitte Aufgaben zur Organisation des Projekts, Aufgaben zum Einsatz von externem Fach-know-how, Aufgaben in der Projektplanung und Aufgaben in der Projektdurchführung, für den Projektcontroller in die Abschnitte Aufgaben zur Organisation des Projektcontrollings, Aufgaben in der Projektadministration, Aufgaben in der in der Ablaufplanung und Terminüberwachung, Aufgaben in der in der Kostenplanung und -überwachung, Aufgaben in der Projektdokumentation und –konfiguration für Dokumentationsgliederungen, Freigaben, Nutzung von Ressourcen, den Änderungsdienst bei Projektänderungen und –anpassungen und für Statuskontrollen sowie Aufgaben im Projektreporting. Die zu verantwortenden Aufgaben sind in beiden Stellenbeschreibungen den Ausprägungen Ausführen, Planen, Kontrollieren, Entscheiden und Organisieren zugeordnet. Die Tätigkeitsprofile nennen mit den Gewichten für die im Mittel zu erreichenden Aufwandsproportionen zwischen Konzeption, Operatives und Führung Erwartungen des Arbeitgebers an die Stelleninhaber. Auslieferungsform: digital. Dokumentdaten: 2 MS-Word-Dateien mit je 5 Seiten, 320 kB
Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware

Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware

CapriBill (Abrechnungssystem) & CapriComPlete (Komplettlösung All-In-One). Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware.
Dokumentenlenkung »SOP-Management« Software

Dokumentenlenkung »SOP-Management« Software

Erstellen, revisionieren und unterschreiben Sie beliebige Dokumenttypen elektronisch mit unserem Modul „Dokumentenlenkung“. Ob Arbeits-/ Verfahrensanweisung (SOP‘s), Prozessbeschreibungen, Prüfvorschriften, Betriebsanweisungen, Verträge oder andere beliebige Dokumenttypen – alle erstellen, revisionieren und unterschreiben Sie elektronisch mit unserem Modul „Dokumentenlenkung“. Der Dokumentenumlauf wird dabei mittels Konfiguration festgelegt. Zu jeder Dokumentenvorlage kann ein anderer (ein- oder mehrstufiger) Dokumentenumlauf hinterlegt werden. Dieser ist somit flexibel auf Ihre Bedürfnisse und Vorgehensweise anpassbar. Entsprechende „Periodic Review“ Aufgaben vergibt das System automatisiert an entsprechende Mitarbeiter. Eine Überschreitung von Terminen und Aufgaben wird mittels des integrierten Erinnerungs- und Eskalationsmanagements signalisiert. Die Teilnahme am automatischen Dokumentenumlauf wird durch die elektronische und GxP-konforme Signatur bestätigt. Integrierte Audit-Trails je Dokument erhöhen die Nachvollziehbarkeit. Einige Features der Dokumentenlenkung: - Erstellung regulierter/gelenkter Dokumente innerhalb des Systems auf Basis freigegebener Vorlagen - Die Vorlagen können selbst wiederum gelenkte Dokumente sein - Management von Vorgabedokumenten und Formblättern - Digitale Dokumtenunterschrift mittels integrierter GxP-konformer Signatur — rein softwarebasiert - Volltextsuche auf Basis von Dokumenteninhalt und Dokumentenattributen (Metadaten) - Individuelles und dynamisches Zwangswasserzeichen - Komfortable Erstellung von Reportlisten - Kontrollierter und protokollierter Ausdruck - Vergleich von Dokumentversionen und Ausgabe von Unterschieden - Integrierte Archivierung auf Basis des d.3ecm-Systems - Windows- und Web-Frontend - Periodic Review Folgende Regularien werden bei der Dokumentenlenkung berücksichtigt: - ISO 9001:2015, Kapitel 7.5 - ISO 13485:2016, Kapitel 4 - FDA 21 CFR Part 11 - EU-GMP Leitfaden, Annex 11 - WHO Leitlinie zur Guten Praxis für das Daten- und Aufzeichnungsmanagement - EFG-Votum V11002: Anforderungen an die Aufbewahrung elektronischer Daten - EFG-Votum V11003: Anforderungen an elektronische Unterschriften und Handzeichen Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/dokumentenlenkung/